Adresse:

Schloss Reichenberg
64385 Reichelsheim, Odenwald

(Alternative für Navigationsgeräte: Beerfurtherstraße 22)

Anreise mit Bus und Bahn:

Die nächstgelegenen Bahnhöfe sind: Reinheim, Fürth oder Bensheim. Von dort fahren Linien-Busse bis Reichelsheim. Am besten steigen Sie an der Haltestelle „Reichenberghalle“ aus, alternativ je nach Fahrtroute an der Haltestelle „Volksbank“.

Parken:

Am Fuße des Berges befindet sich ein großer Parkplatz zwischen Reithalle und Grundschule (Beerfurther Straße 24, 64385 Reichelsheim). Von dort sind es gut 20min bergauf bis zum Schloss.
Wir empfehlen allen, diese Strecke zu laufen und so das Ankommen zu er-leben.

Auf ca. 3/4 der Strecke befindet sich der ausgewiesene Parkplatz für Schloss Reichenberg. Von dort sind es noch 300m zu laufen. Dieser Parkplatz ist nur für Kleinbusse und Pkws nutzbar, da keine offizielle
Wendemöglichkeit für Reisebusse besteht. Nach dem Parkplatz beginnt ein Fahrverbot.
Gehbehinderte dürfen bis vor das Schlosstor fahren.

Routenplaner:

Sie können sich hier Ihre Anfahrtsroute nach Reichelsheim anzeigen lassen.
 

Übersicht Reichelsheim