Stationen im Erfahrungsfeld Schloss Reichenberg

Hoch oben eine alte Burg, ehemals Wohnsitz der Erbacher Grafenfamilie - heute innen und außen Erfahrungsfeld. Mächtige Mauern, edle Räume, rauschende Wälder, lachende Menschen.

Ein 3D-Modell gibt Ihnen einen Überblick.

Unsere Top 3!

Klangbrunnen

An keinem andern Ort in der Welt gibt es ihn: Den Reichenberger Klangbrunnen!

Seit 2014 fült sich die große Kupferschale mit frischem Wasser und setzt das Klangspiel in Bewegung - jedenfalls wenn die Besucher und Besucherinnen selbst aktiv geworden sind. Dann gibt es ein großes Staunen!

Teamwippe

Teamwork in echt! Auf der Teamwippe wird spürbar, wie man es zusammen hinkriegen kann. Kleine Bewegung - großer Effekt. Für jede Gruppe eine spannende Herausforderung.

Rittersaal

Hat er die Form einer Banane? Oder ist er eher wie ein Stück Melone? Im antiken Rittersaal mit seinen krummen Wänden geht es jedenfalls spielerisch zu. Für jeden ist etwas dabei: raten, puzzlen, nachdenken, bauen. Mal fürs Fingerspitzengefühl, mal fürs Hirn. Am Ende sieht man sich mit neuen Augen.

Und kennen Sie schon unseren Dunkelraum, das Verlies, die Waldkirche oder den Summstein? Und so weiter...
Wir erwarten Sie zu einer Entdeckertour!